Das Verrückte Haus – Bispingen

Das verückte Haus – Da steht die Welt Kopf….

Das Verrückte Haus - Bispingen Wer auf der A2 auf dem Weg in den Norden ist, sollte auf keinen Fall das im März 2011 eröffnete völlig verrückte Haus in Bispingen, ca 50 km vor Hamburg, verpassen.

Nur wenige Meter von der Autobahnabfahrt Bispingen entfernt gleich neben dem Snowdome befindet sich das verrückte Eigenheim, das in gleicher Bauweise bereits seit 2010 im Tierpark gettdorf gebaut wurde. Mitten auf dem Kreisel kann man es – auch ganz ohne Navi – nicht verfehlen.

Das verrückte Haus ist das erste Haus weltweit, das richtig herum errichtet und dann mit Hilfe von zwei Kränen gedreht wurde. Die Drehung des Hauses kann man auf einem Flat Screen noch einmal miterleben.

Dazu wurde das Haus um 5 Grad geneigt und bringt so manchen Besucher gehörig aus dem Gleichgewicht. Zum Eingewöhnen wartet direkt hinter der Aufgangstreppe ein Sitzgelegenheit.

Natürlich ist das Einfamilienhaus komplett eingerichtet. Ob Fernsehzeitung auf dem Couchtisch, ein wenig aufgeräumtes Kinderzimmer oder die Zahnbürste im Becher.. alles befindet sich am richtigen Platz, nur eben verkehrt herum.

So erlebt man eine Wohnatmosphäre im Kopfstand ganz ohne akrobatisches Können. Ob Teller mitsamt Esstisch, die Toilette im Badezimmer oder der Mixer in der Küche, die Einrichtung eignet sich nicht nur zum Anschauen, sondern natürlich auch für ganz besondere Fotos.

Ein Haus steht auf dem Kopf Das Verrückte Haus - Bispingen Das Verrückte Haus - Bispingen

Wer auf dem Weg in den Norden ist, sollte hier unbedingt einen kleinen Stop einlegen, denn das Haus fasziniert nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Zudem befindet sich ein Mc Donald und ein Döner Schnellimbiss in unmittelbarer Nähe und im benachbarten Snowdome wartet ein Restaurant mit Blick auf einen schneebedeckten Berg, auf dem sich allerlei Ski- und Snowboardfreunde tummeln.

Extratipp

DAS VERRÜCKTE HAUS ist leider nicht barrierefrei. Hunde dürfen nicht in DAS VERRÜCKTE HAUS.

Adresse

DAS VERRÜCKTE HAUS Bispingen
Horstfeldweg 1
29646 Bispingen

Offizielle Webseite des Anbieters:

Hier geht es zurück zu unserer Übersicht:

Auflugsziele für Familien in Deutschland