Abenteuerspielplatz in Sieber

Freizeitanlage Sieber

Abenteuerspielplatz in Sieber

Wer mit Kindern im Harz unterwegs ist oder dort Urlaub macht, sollte einen Abstecher in die kostenlose Freizeitanlage Sieber unternehmen.

Hier befinden sich auf 65.000 qm nicht nur ebene Spazierwege für einen öden Fußmarsch sondern ein in dieser Region einmaliger Abenteuerspielplatz mit einer steilen fast 50m langen Superrutsche, für die man zunächst einen Berg erklimmen muss, eine Holz-Kletteranlage mit Kurven und Wellenrutsche, Abenteuerbrücken, Kletternetzen und vielen weitern Attraktionen.

Abenteuerspielplatz in Sieber
Die eingezäunte Anlage ist äußerst gepflegt (Stand April 2004) und die Klettergeräte erfreulicherweise äußerst gut in Schuss.

Neben dem großen Abenteuerspielplatz gibt es eine Bocciabahn, fest installierte Tischtennisplatten, Freischach, Shuffleboard und eine Minigolfanlage.

Mit einer Wassertretstelle und einem (im Sommer geöffneten) solarbeheizten Schwimmbad steht einem erfolgreichen Urlaubstag hier nichts im Wege.

Wer es schafft, seine Kinder vom Abenteuer wegzulocken, kann auf dem Forstlehrpfad und dem neu angelegten Flusslehrpfad eine gemütliche Runde wandern oder das obere Siebertal mit kilometerlangem Waldgebiet mit dem Fahrrad oder zu Fuß genießen.

Uns erreichte ein Erfahrungsbericht einer Familie, die zwischen Osterode und Herzberg auf der Durchreise war und eigentlich nur einen kleinen interessanten Zwischenstopp für eine Fahrpause suchte, dann aber den ganzen Nachmittag auf der schönen Anlage verbrachte.

Abenteuerspielplatz in Sieber

Adresse

37412 Sieber (Deutschland)
Information:
Kurverwaltung Sieber
An der Sieber 69
37412 Sieber
Telefon: 05585-322

Öffnungszeiten und Preise 2018

Öffnungszeiten:

10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Preise:

kostenfrei

Offizielle Webseite des Anbieters:

Hier geht es zurück zu unserer Übersicht:

Auflugsziele für Familien in Deutschland