Zurück zur Übersicht Holland Walibiworld
Adresse:
WALIBI WORLD Belgien




Anfahrt:

Abfahrt Wavre. Von dort aus bestens ausgeschildert.




Vom Kinderkarussell bis zum Adrenalin-Kick

Minenachterbahn Cobra Lucky Luke in Aktion Pferdchenreiten

Eine breite Palette an Attraktionen bietet der große Walibipark in Belgien bei Wavre. Direkt angeschlossen ist auch das Spaßbad Aqualibi, das jedoch extra Eintritt kostet und das man aufgrund der zahlreichen Wasserattraktionen lieber an einem gesonderten Tag besuchen sollte.

Betritt man den Freizeitpark Walibi, so warten sogleich eine rasante Holzachterbahn, ein Kettenkarussell und ein 4D Film (allerdings nur in französischer oder holländischer Sprache) auf den Besucher.

Für die kleinen Gäste gibt es einen gesonderten Bereich mit Wasserspielplatz und allerlei kleinen Karussells sowie einen gigantischen Kletterspielplatz.

Die ganze Familie macht eine romantische Bootsfahrt oder vergnügt sich in der Lucky Luke Stadt. Hier trifft man Lucky Luke und natürlich die legendären Räuber, die sich in kurzen Abständen wilde Verfolgungsjagden in der Westernstadt liefern.

In der Minenachterbahn haben kleine und große Besucher Platz und ab 140 cm wartet gleich nebenan der Freefall-Tower.

Wer noch nicht groß genug ist, der reitet mit Pferdchen durch die Lucky Luke Stadt.

In einer rasanten Wasserachterbahn rattert man, von Ratten begleitet, durch die Kanäle und düst mal vorwärts und mal rückwärts hinab in die Tiefen.
Die Turbine bietet Adrenalin pur. Zuerst wird man in den ersten Looping abgeschossen, dann geht es hoch hinauf und schon fällt die Bahn rückwärts wieder herunter um das ganze noch einmal im Rückwärtsgang zu erleben.

Tut Ench Amun Freefall Kinderland Turbine


Ähnlich gestaltet ist auch die Achterbahn Cobra. Hier wird man allerdings zunächst hochgezogen um dann herunterzuschnellen in mehrere Loopings und Schrauben. Auf der anderen Seite angekommen, wird die Bahn wiederum hochgezogen, allerdings sitzen die Fahrgäste jetzt rückwärts zum Geschehen. Und schon wird die Bahn ausgehakt und man fährt das ganze noch einmal rückwärts.

In der Vampire-Bahn dagegen fährt man nur vorwärts. Hier gibt es jedoch auch steile Abfahrten und Schrauben für mutige Besucher ab 140 cm.

Tut Ench AmunDas besondere Highlight in diesem Park ist sicherlich der Besuch von Tut Ench Amun. Die wunderschön gestalteten Wagen fahren durch aufwändig dekorierte Gräber und ausgestattet mit einer Laserpistole kämpft man sich durch Mumien, dreiköpfige Drachen und vieles mehr. Diese Attraktion alleine lohnt schon den Besuch des Walibi Parks Belgien.

In Walibi kann man sich den ganzen Tag vergnügen und Familien mit großen und kleinen Kinder finden hier garantiert genug zu tun für einen Tag.

Es gibt viele Attraktionen für die man mindestens 140 cm groß sein muss. Unter 120 cm müssen Kinder immer von einem Erwachsenen begleitet werden, außer natürlich bei den reinen Kinderattraktionen, von denen es im Park ca. ein Dutzend gibt.

Natürlich gibt es auch noch Autoscooter, Spielplätze, Eisenbahn, Überschlagschaukel, Riesenrad und weitere Attraktionen, die hier nicht aufgeführt sind.

Essen und Trinken ist im Park sehr teuer. Es empfiehlt sich deshalb selbst etwas mitzubringen oder einfach mittags zum Auto zu spazieren um sich selbst zu verpflegen. Die parkplätze sind direkt vor den Eingangstoren.


Öffungzeiten und Preise 2107 entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite im linken Infokasten