Zurück zur Übersicht Ausland Toverland
Adresse:
Toverland BV
Toverlaan 2
5975 MR Sevenum
tel. 0031 (0)77 - 467 70 50




Anfahrt:

Toverland liegt am Toverlaan in Sevenum (Nord-Limburg), im ländlichen und waldreichem Gebiet ‚Park de Peelbergen'.




Internetadresse


www.toverland.de




Beeindruckender Freizeitpark in klimatisierter Halle

Toverland Seit 2001 gibt es in Sevenum einen Vergnügungspark der besonderen Art. In einer voll klimatisierten Halle entstand ein Freizeitpark, den man sonst nur in Außenanlagen findet und Spiel- und Freizeitspaß für einen ganzen Tag bietet.

Wirklich beeindruckend ist die schnelle Achterbahn, die einen großen Teil der Halle durchläuft und durch seine rasanten Abfahrten und Schräglagen Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß macht.

Daneben gibt es wirklich riesige Kletterstädte und Softplayanlagen für die man jedoch aufgrund der Vielzahl der Angebote an einem einzigen Tag kaum Zeit findet.

Toverland Da lockt zum Beispiel der 12 m hohe Rutschenturm mit wirklich rasanten Wasserabfahrten in Gummibooten, bei denen einem schon mal die Spucke wegbleibt. Sicher in Mamas oder Papas Schoß können schon kleinere Kinder diese Abfahrten genießen oder sogar auf zwei nebeneinanderliegenden Rutschen ein Wettrennen austragen.

Wem die Harakiri-Rutschen noch nicht genug Action bieten, der fährt in rasanter Kurvenlage durch die Black Snake, einer dunklen Röhre mit Licht- und Soundeffekten.

Erstaunlicherweise bleibt man trotz des hohen Tempos relativ trocken. Klar, dass hier und da schon mal ein paar Tropfen auf die Hose gehen, aber richtig durchnässt wird man dabei nie. In der Black Snake sollte man allerdings seine Arme im Boot lassen, denn durch die immense Schräglage in den schnellen Kurven berührt der Arm sonst die seitliche Wasserzufuhr und jeder Dritte kam das erste Mal mit einem nassen Ellenbogen an. Aber auch hier kann man ansonten trockenen Fußes aus dem Boot steigen.

Toverland Schon geht es weiter auf das Kettenkarussell oder zu einer Rundfahrt mit den Minitrucks. Und natürlich sollte man wenigstens einen Teil der riesigen Softplayanlage erforscht haben.

Wenn es das Wetter zulässt, lockt eine äußerst geplegte Außenanlage mit noch sehr wenigen Spielgeräten, Ritterburg und Karussell.

Das Konzept einer riesigen klimatisierten Freizeitpark-Halle scheint aufzugehen, denn mittlerweile gibt es eine zweiten Halle, die mit direktem Zugang Spielspaß für die nächste Altersstufe, also die 12 - 17jährigen Kids bietet sowie einen großen Außenbereich..

Leider haben wir das ausgebaute Toverland noch nicht besucht, aber wir arbeiten dran.



Sehr beeindruckender Freizeitpark in riesiger klimatisierter Halle.


Kein günstiges Vergnügen, dafür aber mindestens soviel Spaß wie in einem Outdoor Freizeitpark.

Öffnungszeiten 2017:

verschiede Winter- und Sommeröffnungszeiten




Preise 2017:
je nach Saison

Preise auf der offiziellen Webseite (Infokasten links)