Zurück zur Übersicht Norden Disney Musical TARZAN®
Adresse:
Stage Club
(1. OG Neue Flora)
Stresemannstraße 163
22769 Hamburg
Tel: 040/43165460-138




Anfahrt:






Internetadresse:


www.stage-entertainment.de




Atemberaubendes Dschungelerlebnis für die ganze Familie

In Stuttgart gibt es ein tolles Musical für die ganze Familie - das Disney Musical TARZAN® .

Die perfekte Illusion des Urwaldes in seiner unbändigen Wildheit und Vielfalt, gepaart mit einer packenden Story und der faszinierenden Musik des siebenfachen Grammy®-Preisträgers Phil Collins entführt die Zuschauer des Disneys Musical TARZAN® einen Abend lang in eine neue Dimension des Theatererlebnisses.

Nicht nur auf der Bühne, sondern auch über den Köpfen der Zuschauer, im Publikum und an den Dschungelwänden des Zuschauerraumes wird die Geschichte von Tarzan erzählt, der einst mit seinen englischen Eltern strandete. Als das Paar beim Angriff eines Leoparden ums Leben kommt, wird das Menschenbaby von Kala, einem Gorillaweibchen, aufgenommen. Seine menschlichen Fähigkeiten werden dem jungen Tarzan in der Gorillasippe jedoch fast zum Verhängnis und zu allem Überfluss erscheinen nun Expeditionsreisende im Dschungel und Tarzan wird zum ersten Mal mit seinen Artgenossen konfrontiert.

Fasziniert begegnet er der hübschen Jane. Dieses für Tarzan fremdartige und doch so vertraute Wesen weckt bei ihm, der auf der Suche nach seiner wahren Identität ist, bisher unbekannte Gefühle. Als Jane wieder nach England zurückkehren muss, steht Tarzan vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Soll er Jane begleiten und sich ein Leben bei den Menschen aufbauen, von denen er ursprünglich abstammt, oder soll er bei seiner Gorillafamilie bleiben, mit der er aufgewachsen ist?

Eine dramatische Wendung, packend inszeniert und vertont, gibt dem Geschehen im letzten Moment eine entscheidende Wendung.

Das flirrenden Licht des Urwalds hinter dem dichten Blättervorhang verbunden mit der Farbenpracht exotischer Blüten und Tiere überrascht mit einer überwältigenden Inszenierung aus Lebendigkeit und Dekoration. Atemberaubende Choreographien in der Luft und berauschende Lichteffekte nehmen jeden Gedanken gefangen.

Das Kreativteam des Disney Musical-Erfolges DER KÖNIG DER LÖWEN hat mit Disneys TARZAN® ein atemberaubendes Dschungelerlebnis geschaffen, das neben Gesang und Schauspiel auch höchsten akrobatischen Ansprüchen genügt

Tatsächlich verbringt Tarzan nur 20% seiner Spielzeit auf der Bühne. Er schwingt sich in atemberaubendem Tempo über die Bühne, fällt wie aus dem Nichts aus der Decke des Zuschauerraumes oder wagt spektakuläre Luftakrobatik mit überraschenden Lichteffekten.

Aber nicht nur Tarzan erobert die Lüfte. Durch Darsteller verkörperte farbenprächtige Blüten und Schmetterlinge bereichern den Zuschauerraum ebenso wie ganze Choreographien, die kaum mit dem Boden der Bühne in Berührung kommen. Die ganze Inszenierung ist ein unglaubliches Schauspiel, das immer wieder von Szenenapplaus des begeisterten Publikums begleitet wird.

Die perfekte Illusion des Dschungelgeschehens wird durch spezielle in Australien entwickelte Fluggeschirre ermöglicht, die den Darstellern in der Luft eine 360o Rotation um die eigene Achse ermöglichen. Auf 16 000 Meter Seil mit bis zu 30 Meter langen Flugbahnen überwinden die Darsteller bis zu 14 Meter Höhenunterschied und verwandeln das Musical in eine mitreißende Geschichte,der sich kein Zuschauer entziehen kann.

An den Seitenwänden befinden sich dreilagige aufblasbare Luftkammern, die permanent mit 400 m3 Luft befüllt werden. Sie dienen nicht nur der Sicherheit der akrobatischen Darsteller, sondern ermöglichen auch einen schnellen Szenenwechsel mit überraschenden Wendungen. Die Grenzen zwischen Publikum und Bühne verschwimmen und der Zuschauer taucht ganz und gar in das Geschehen ein.

Die liebevolle Inszenierung, die einfühlsame Musik und humoristische Szenen machen das Musical zu 100% familientauglich und ist für jeden Musicalfan ein Muss. Für Kinder kann man kostenlose Sitzerhöhungen an der Garderobe ausleihen oer einfach das Sitzkissen aus dem Auto mitnehmen.










Musik aus/an


Preise:
Verschiedene Preiskategorien und Pauschal Angebote