Zurück zur Übersicht Norden Magic Park Verden
Adresse:
Magic Park Verden GmbH
Geschäftsführer: Giovanni Sepe
Heideweg 3 - 7 ,
27283 Verden (Aller)
Tel.(04231)661110




Anfahrt:

über die A 27 Walsrode-Bremen, Abfahrt Verden-Ost, nur eine Minute von der Abfahrt entfernt.




Internetadresse


www.magicpark-verden.de




Mitmachen statt zuschauen, Fahrgeschäfte und Zaubershow


Zirkus, Zaubershow, Märchenpark, Steichelzoo, kleinere Fahrgeschäfte und breitgefächerte Aktivitäten bietet der Magic Park Verden in einem wunderschönen Waldgelände.

Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahre werden in diesem Freizeitpark einen erlebnisreichen Tag verbringen. Für die Allerkleinsten stehen einige Kinderkarussells bereit, während auf die etwas größeren eine kleine Wildwasserbahn, eine Familienachterbahn oder die Schiffschaukel warten.
Dinoinsel Ein großes Lob bekommt der Magic Park von uns für die entschärften 'Groschengräber'. Statt das Portemonnaie zu zücken, werden hier sogar die Automaten mit den Hoppepferdchen einfach per kostenlosen Knopfdruck bedient.

Im Vordergrund des Parks stehen aber nicht die Fahrgeschäfte, sondern die Familienaktivitäten und die Zaubershows. Mit dem Floß rund um die Dinoinsel schippern, da werden auch Mama und Papa wieder zu Kindern; auf dem Ruderboot den See erkunden, sich auf einem kleinen Parcours mit Rollenbahn und wackeligen Brücken versuchen oder per Muskelkraft Wagen auf Schienen bewegen, überall gibt es etwas zu erleben.

Etwas ruhiger geht es da im Märchenwald zu, der übrigens der einzige Märchenwald direkt an der deutschen Märchenstraße ist.

Die sechs lebensgroßen, bewegten Märchenszenen im idyllisch gelegenen Waldgebiet erkundet man am besten der Reihe nach. Ist das erste Märchen zu Ende, so spaziert man zum nächsten Märchenbild, das dann auch sofort zum Leben erwacht. Die bekannten Märchen von Hänsel und Gretel über das Schlaraffenland bis hin zu Dornröschen dauern jeweils nur wenige Minuten und fesseln sogar schon die kleinsten Zuschauer.

Im Magic Park gibt es auch einige Tiere zu entdecken. Im Schmusezoo finden sich allerlei Haustiere, die sich auch streicheln lassen. Mit Tierfutter, das man an der Kasse erwerben kann, wird der Gast zum Liebling der Tiere. Ziegen, Meerschweinchen und mehr befinden sich in dem großen Gehege. Und wer sich ein bisschen Zeit nimmt, der kann sogar Kontakt mit zwei Alpakas aufnehmen.

Der Magic Park Verden verdient sich seinen Namen durch die Zaubershows, denn er ist der einzige deutsche Freizeitpark, der sich um das Zaubern dreht. In der Kinderzaubershow werden schon die Kleinsten von der Zauberei begeistert und in der Magic Show staunen auch die Erwachsenen über die Großillusionen.
So sollte man auf dem Flyer die Zeiten der Shows im Auge behalten, denn die kindgerechten Darbietungen werden den Nachwuchs garantiert nachhaltig beeindrucken.

Auch die lustige Zirkusshow sollte man nicht verpassen. Hier gibt es eine halbe Stunde Zirkusspaß und besonders die kleinen Gäste erwartet so manche Überraschung.


Der Magic Park Verden ist kein Hightec Park, aber trotzdem findet die ganze Familie hier allerlei Fahrgeschäfte vom Kettenkarussell über Wikingerschiff bis hin zur Wildwasserbahn oder einer kleinen Familien-Achterbahn.

Für die Allerkleinsten gibt es verschiedene Kinderkarussells. Das klassische Karussell mit Tieren und Autos aber auch ein Mini-Autoscooter, eine fliegende Gondel, eine Fahrt mit einem Flugzeug, ein Fahrt im Mini-Zug, ein Ausritt auf Schienen und mehr stehen zur Wahl.

Und natürlich können die Kleinsten auch schon eine ganz Menge selbst machen. Mit einem Kanu einen kleinen Kanal entlangpaddeln oder eine der Hüpfburgen bezwingen sind nur einige davon.
Was für uns den Charme des Parks ausmacht, sind allerdings die zahlreichen Aktivitäten, bei denen man selbst aktiv werden kann. Ob Gokarts, Wackelfahrräder, Trampoline, muskelbetriebene Autos oder Monoraildrachen, handbtriebener Eisenbahnwagen, Hüpfburgen, Ruderboote, Rollenbahn, Flöße, ein großer Abenteuerspielplatz und mehr lassen keine Langeweile aufkommen und hier kann sich der Nachwuchs einen ganzen Tag lang so richtig nach Herzenslust austoben.

Überall gibt es Herausforderungen und Entdeckungen, die anders sind. Während man in den großen Parks meist mit ein- und aussteigen in verschiedene Fahrgeschäfte beschäftigt ist, heißt es im Magic Park Verden selber machen.
Wer hat schon mal ein Auto auf einer Schiene mit Muskelkraft voran getrieben? Wer hat schon mal ein Floß zwischen Dinosauriern manövriert? Wer hat schon mal auf einer Stehschaukel bis (fast) in den Himmel geschaukelt? Dies und weitere unvergessliche Erlebnisse findet der Nachwuchs im Magic Park Verden.

Unser Tipp: Wer Urlaub an der Nordsee macht und mit dem Auto anreist, wird vermutlich an Verden vorbeikommen. Wenn die Kinder quengeln, einfach einen Stop einlegen, der Magic Park Verden liegt nur zwei Minuten von der Autobahnabfahrt Verden-Ost enfernt.

Im Park gibt es Essen und Trinken zu zivilen Preisen, aber wer will, kann auch eigene Verpflegung mitbringen.



Vielseitiger Mitmachpark, bei dem sich Kinder noch so richtig austoben können und auf Karussellspaß nicht verzichten müssen. Kindgerechte Zaubershows, Zirkus und Märcheninszenierungen begeistern schon die Kleinsten.


        -      
Öffnungszeiten 2017:
entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite


Preise 2017:
entnehmen Sie bitte der offiziellen Internetseite



Rollenbahn