Zurück zur Übersicht Niederlande Avonturenpark-Hellendoorn
Adresse:
HELLENDOORN AVONTURENPARK
Luttenbergerweg 22
7447 PB Hellendoorn
Netherlands


Anfahrt:

ca. 30 km südöstlich von Zwolle.

Hier klicken, um im Routenplaner nachzusehen.



Adventurepark für groß und klein






Der Avonturenpark Hellendoorn ist ein etwas kleinerer Familienpark ca. 30 km südöstlich von Zwolle. Die Geschichte des Parks beginnt schon 1936, wo ein kleines Teehaus auf dem Areal errichtet wurde, welches 1km außerhalb der kleinen Stadt Hellendoorn liegt. Nach und nach wurden hier Spielplätze und kleinere Fahrgeschäfte für Kinder installiert, bis daraus 1978 der Avonturenpark Hellendoorn wurde.
Heute finden die Besucher hier genügend Abwechslung, um einen vergnügten Tag zu verbringen. Zwei wunderschön angelegte Spielplätze laden zum Verweilen ein und für die ganz Kleinen (bis 120 cm) gibt es einen kleinen eigenen Bereich mit Karussell , kleines Rieserad, Ballbad, Pferdchen reiten und mehr.

Kinder ab 120 cm bekommen dann die volle Dosis Familienpark. Im Discovery Club des Profesor Nullnix, einer Art Geisterhaus, fährt man mit einer Laserkanone bewaffnet durch dunkle Gänge und neben dem Punktesammeln, kann man mit den Pistolen auch allerlei gruselige Töne und Bewegungen erzeugen.

Dann geht es hinab in die Abwässerkanäle und wer sich durch die nebligen und nassen Gänge getastet hat, der erreicht die kleine Achterbahn, die im Dunklen seine Runde dreht und durch den Nebel rast.

Es gibt viele kleinere Attraktionen wie die Schiffschaukel, das Kettenkarussell, der Dumboflieger und einiges mehr.

Ganz mutige ab 120 cm können auch die kurze Loopingachterbahn besuchen und erstes großes Achterbahnfeeling erleben.

Zwei Wasserbahnen, eine kleine Achterbahn mit Donnersteinen und mehr bereichern zusätzlich den Park. Eine Stuntshow und eine Kindershow auf holländisch finden mehrmals täglich statt.

Familien mit jüngeren Kindern können in diesem Park sicher einen wunderbaren Tag erleben und bei sehr moderaten Preisen kann man hier auch essen ohne dass der Geldbeutel zu sehr leidet.

Wer möchte, der kann aber auch Essen und Trinken mitbringen und im Park picknicken.

Extra Tipp:
Besonders für Familien mit kleineren Kindern geeignet.



Öffungzeiten und Preise 2017 entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite im linken Infokasten