Zurück zur Übersicht Holland Aqualibi Belgien
Adresse:
Aqualibi Belgien




Anfahrt:

Abfahrt Wavre. Von dort aus bestens ausgeschildert.

Hier klicken, um im Routenplaner nachzusehen.



Internetadresse


www.aqualibi.be




Badespaß für groß und klein




Nach Renovierung seit Juli 2011 wieder eröffnet.



Unser Bericht stammt aus der letzten Woche vor der Schließung des Wasserparks für die Renovierung.

Zugegeben muss man erst einmal schlucken, wenn man die Umkleidekabinen des Aqualibi betritt. Wie fast überall, wo Holländer und Belgier regelmäßig zu Gast sind, ist von deutschem Standard nichts mehr zu sehen.

Grüne LaguneEntschädigt wird man dann aber beim Betreten des Spaßbades. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben, der ganzen Familie Spaß und Aktion zu bieten.

Der wohl größte Whirlpool überhaupt, die Grüne Lagune ist nicht nur gigantisch groß. Das Wasser hat etwas mehr als Körpertemperatur und man möchte am liebsten den ganzen Tag zwischen den Whirlpooleinheiten, den Massageliegen oder den heißen Duschfontänen hin und her pendeln ohne das Bassin je zu verlassen.

Leider sind die Kids hier ganz anderer Ansicht. Eine imposante Wildwasserbahn, die ihren Namen zu Recht trägt reißt den Badegast durch leicht abfallende Rutschen in wilde Strudel und unheimliche Höhlen.

Alle paar Meter gelangt man in eine Höhle, in der man verschnaufen kann. Wer sich allerdings aus der Strömung in eine ruhige Ecke bugsiert hat, der hat Mühe in den Strom zurückzukehren und bleibt quasi im Wasser stecken. Klingt fast unmöglich ist aber wahr. Rausgekommen sind sie aber bisher alle und natürlich wird die lange Bahn per Video und Bademeister überwacht.

In der Mitte des Bades befindet sich das Wellenbecken, für ruhigere Schwimmer gibt es noch zwei große Extra-Becken ohne großen Schnick-Schnack.

Auf der anderen Seite des Spaßbades befinden sich vier Rutschen. Zwei Rutschen werden mit einem Reifen genutzt, eigentlich sind es eher 1 1/2 Rutschen, denn beide beginnen an der gleichen Stelle. Nach einigen Metern muss man sich dann aber an einer Rutschenkreuzung entscheiden. Lustige Idee.

Eine Blackholerutsche sowie eine normale superlange Rutsche sind ebenso vorhanden.
Die Rutschen sind sehr steil und wild und für kleinere Kinder nicht zu empfehlen.

Für die ganz Kleinen gibt es ein Miniwasserbecken mit Spielhaus und eine kleine Felsenrutsche, aber keinen eigenen Spielbereich.




In diesem Spaßbad finden auch Jugendliche und Erwachsene jede Menge Spaß und Adrenalin. Alle Becken und Attraktionen werden von Bademeistern überwacht. Sie ersetzen aber nicht die elterliche Aufsichtspflicht, denn Holländer und Belgier können oft sehr ruppig und undiszipliniert sein.


Öffungzeiten und Preise 2017 entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite im linken Infokasten